top of page

Aktuelles

​

Vielen Dank für soviel Stimmen und das entgegen gebrachte Vertrauen zur Gemeindewahl.

​

Wir haben uns sehr gefreut und nehmen die Herausforderung gerne an.

Viele Projekte, die wir angeschoben haben, können wir so weiter voran bringen.

​

​

Am 14. Mai 2023 sind Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein und Sie haben die Wahl

​

Die Wählergemeinschaft Probsteierhagen ist eine unabhängige Wählergemeinschaft in Probsteierhagen für

Probsteierhagen. Wir bieten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich hier vor Ort politisch zu engagieren,

ohne sich an eine politische Partei binden zu müssen. So unterliegen unsere Mitglieder keinem Fraktionszwang.

Sie entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen.

​

Seit 2018 gestaltet die Wählergemeinschaft Probsteierhagen die Lokalpolitik in Probsteierhagen.

​

Seit der letzten Kommunalwahl ist Angela Maaß unsere Bürgermeisterin für Probsteierhagen und hat die Kommunalpolitik im Ort mit viel Sachverstand und großem Engagement geprägt und nach vorne gebracht. In den letzten fünf Jahren wurden trotz der schwierigen Lage viele Projekte angeschoben und umgesetzt:

​

Die Planung des neuen Feuerwehrhauses ist weit fortgeschritten und als erste Gemeinde im Kreis Plön haben wir den Förderantrag für einen Kommunalen Wärmeplan eingereicht. Der marode Maschinenpark des Bauhofes wurde modernisiert und insbesondere ein E-Fahrzeug angeschafft.

​

Gerne wollen wir auch in den nächsten Jahren unsere erfolgreiche Arbeit weiterführen.

​

Wir konnten in den letzten Jahren viele neue Mitglieder gewinnen, die sich nun in den Dienst des Dorfes stellen wollen, um sich den Aufgaben zu widmen, die vor uns liegen. Da wir eine bunte Mischung aus Personen mit unterschiedlichen Erfahrungen sind, decken wir viele Themen ab wie z.B. Digitalisierung, Umwelt, Nachhaltigkeit, Finanzen und vieles mehr.

​

Der auf Initiative der WGP erstellte Ortsentwicklungsplan ist dabei für uns die wichtigste Leitlinie für die nächsten Jahre.

​

Weitere Informationen können Sie unserem Flyer am Ende dieser Seite entnehmen.

​

Wir laden alle am 12. Mai 2023 um 17:00 Uhr zu unserem Klönschnack am Dorfteich ein, um unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen und ihre Fragen zu stellen.

​

Machen Sie am 14. Mai 2023 alle sieben Kreuze bei der Wählergemeinschaft Probsteierhagen.

WGP Flyer.

bottom of page